skip to Main Content

Ein Tag in Berlin

Wie im letzten Beitrag  erwähnt, wurden die elbmütter von Frau Özoğuz nach Berlin eingeladen. Da wir auf diesen Termin noch länger warten müssen, haben sich die elbmütter gewünscht einmal unter uns Berlin zu besuchen.

Dank der Hilfe des ASDs Mitte konnte dieser Ausflug auch schnell umgesetzt werden, so dass wir am 30. Mai schon um 9h im ICE Richtung Berlin düsten.

Neben der Besichtigung des Bundestages, haben wir bei schönstem Wetter eine Fahrt auf der Spree gemacht und haben uns dann in die eher orientalische Welt auf der Sonnenallee gestürzt. Das arabische Essen war super lecker!

Nachdem jeder noch ein paar Stunden seinen eigenen Interessen nachgegangen ist (Shoppen, Kaffeetrinken etc.) haben wir uns voll von schönen Eindrücken am Abend im Hauptbahnhof wieder getroffen.

Es war ein rundum toller Tag, den wir uns redlich verdient haben!